Zimmerbrunnen mit Soladith und Bergkristall
Neben dem Dekorationszweck werden Zimmerbrunnen auch als Luftbefeuchter eingesetzt, da durch die Verdunstung des Brunnenwassers die Luftfeuchtigkeit im Raum zunimmt. Nach der Lehre von Feng Shui steht fließendes Wasser für Energie (Qi), sodass die Aufstellung von Zimmerbrunnen dort grundsätzlich empfohlen wird.
Zimmerbrunnen bringen Bewegung in den Raum, die du auch ganz unbewusst wahrnimmst. Selbst wenn du ganz versunken in eine Aufgabe bist. Spannenderweise hat er auch eine beruhigende Wirkung, da wir mit Wasser Ruhe und Entspannung assoziieren. Wenn du am Meer oder an einem Gewässer sitzt, sich deine Gedanken klären oder neue Ideen kommen … Wasser ist ein bewegendes Element.
Achte deshalb auf den Zusammenhang und entscheide, welche Wirkung du haben möchtest.
Du kannst viele Modelle auch für Düfte verwenden und damit Klarheit und Frische in den Raum bringen. Ein Zimmerbrunnen verändert das Raumklima. Gerade im Winter reguliert er die trockene Raumluft und lässt uns aufatmen.
Die Geräusche solltest du bei der Wahl auch berücksichtigen. Ich kann die Lautstärke bei meinem Zimmerbrunnen regulieren: Manchmal möchte ich es nur leise im Hintergrund rauschen hören, ein anderes Mal brauche ich das stärkere Plätschern.
Sodalith unterstützt bei der Suche nach der Wahrheit und stärkt die Treue zu sich selbst – so gestärkt, kann bewusst wahrgenommen werden, welche eingefahrenen Verhaltensweisen überwunden werden müssen und wie gewonnene Überzeugungen auch nach außen vertreten werden können.
Der Bergkristall bindet Erdstrahlen und Wasserstrahlen zu einer positiven Energie. Er reinigt Geist und Seele. Zudem löst Bergkristall Energieblockaden auf. Seinem Träger verhilft der Bergkristall zu gerechten, sowie klaren Entscheidungen.