Gewerbliche Empfehlungen - Haus, Garten, Pool

Ausgediente Wasserboiler. Ein regelmäßiger Anblick.

Anzeigendatum: 27.09.2024
Aufrufe: 1065

Ausgediente Wasserboiler. Ein regelmäßiger Anblick.

In regelmäßigen Abständen werden Wasserboiler neu gekauft, installiert und ausgetauscht und laden auf dem Schrott. Und dies in den Zeiträumen von 2-3 Jahren. Der Grund ist in den meisten Fällen das kalkhaltige Wasser und die fehlende Wartung des Boilers.
Aber auch die auf Salz basierenden Entkalkungsanlagen können hier eine Rolle spielen. Diese Enthärtungsanlagen mittels Ionenaustausch führen zu einer grundlegenden Änderung des korrosionschemischen Verhaltens des Wassers, wodurch das Wasser metallaggressiv wirken kann, da das sogenannte Kalk-Kohlensäure- Gleichgewicht des Leitungswassers gestört wird. Bekannt ist dies unter dem Begriff Lochfraß.

Es gibt einen Weg, den Kalk zu wandeln, so dass dieser nicht mehr anhaften kann und das Kalk-Kohlensäure- Gleichgewicht des Leitungswassers nicht beeinflusst wird. Für die Installation müssen keine Wasserrohre geöffnet werden. Das komplexe System wird auf die bestehenden Wasserleitungen installiert.

Nicht nur in der Gastronomie von Interesse: Gläser aus Spülmaschinen haben keinen Schleier mehr, verchromte Wasserhähne werden nicht mehr durch Kalkablagerungen beschädigt. Bestehende Wasserrohre bekommen wieder ihren ursprünglichen Innendruchmesser, da sich die Ablagerungen nach und nach lösen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kalkwandlermallorca.de


Alle Anzeigen des Benutzers anzeigen (20) Kontakt aufnehmen Merken Zurück
Anzeige teilen